Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

zum Winteranfang auf Madeira

Wenn ich so aus dem Fenster schaue und über ein die Schneemassen sehe, dann kriege schon Lust, um einfach auch mal aus Österreich herauszukommen. Deswegen habe ich in den letzten paar Tagen auf der Standard einfach mal ein paar Urlaubsangebote durchgeschaut und hab auch gesehen, dass es für die portugiesische Insel Madeira schon ziemlich viele Angebote gibt. Da ich nie auf Madeira war, und auch da was mit der Lufthansa einem günstigen Flug gefunden habe, überlege ich mir aktuell noch, ob ich diesen Urlaub machen werde.

Ich hoffe, dass er das Wetter auch deutlich besser ist als hier. So wie ich jetzt in den letzten paar Tagen auch auf den Seiten der Hannoveraner Zeitung über Portugal gewesen habe, ist dort im Winter eigentlich das Wetter sehr mild. Es sollte daher relativ gut möglich sein, dann auch in Madeira nochmal an den Strand zu gehen, und etwas auszuspannen.

Auch Länder wie Mauritius oder Ägypten könnten infrage kommen. Allerdings ist Ägypten auch aufgrund der ganzen Unruhen nicht unbedingt ein Land, in das man als Frau alleine fahren möchte, weshalb ich mir dann doch lieber Madeira vormerke. Über Center Parcs Eifel Gunderath habe ich zwar auch schon einige Angebote gesehen, die auf deutscher ausgerichtet sind und auch nicht schlecht aussehen.

Allerdings würde ich meinen Winterurlaub doch schon lieber gern am Strand verbringen und einen Cocktail trinken, anstatt irgendwo auf den Skibrettern zu stehen. Deswegen schaue ich mir lieber erstmal die Reiseziele wie Portugal oder Spanien näher an, bevor ich mich durch die Centerparks Hochsauerland Winterberg Prospekte würde.

Insgesamt kann ich allerdings schon sein, dass auch die Ferienparks relativ gute Qualität haben. Ich war selbst zum Frühlingsanfang schon mal mit den Kindern in einen Ferienpark gewesen, und hatte dort auch richtig gut Spaß gehabt. Zwar werden die meisten Partys nur von Familien und älteren Leuten besucht, aber wenn man Kinder hat dann sind die Parks eine ideale Möglichkeit, um auch mal auszuspannen, und den Kindern genügend Spielflächen zu geben.

Von Centerparks und fähre kiel göteborg Günstig habe ich zum Beispiel auch sehr gute Kinderbewertungen gelesen, die dann auch bestimmt für Schulklassen und Kindergartengruppen ganz interessant sind. Neben Madeira habe ich jetzt auch mein Blick auf Fuerteventura gelenkt und hab dort mal ein paar Freunde angeschrieben. Auf Fuerteventura habe ich nämlich mal vor ein paar Jahren ein Hotelpraktikum gemacht und habe da auch einige Leute kennen gelernt, mit der ich immer noch über Facebook in Kontakt stehe.

Da mein Spanisch auch noch relativ fließend ist, könnte ich mir auch vorstellen, dort einfach ein Hotel oder Hostel Zimmer zu buchen und dann für ein paar Tage dort Urlaub zu machen. Vom Wetter her ist es auf jeden Fall besser als das kalte Wetter bei uns in Linz. Deswegen werde ich mir jetzt gleich mal die Lufthansa Flüge anschauen und bin gespannt, was diese Kosten.

12.4.13 16:49

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen