Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

die ersten Monate in Rotterdam

Nachdem ich jetzt nach meinem Bachelorstudium mal für längere Zeit nach einem passenden Universität für mein Masterstudium gesucht habe, bin ich jetzt an der Uni Rotterdam angenommen wurde. Das freut mich auch sehr, denn ich wollte schon immer mal nach Rotterdam ziehen, und hat mir jetzt auch hier schon eine passende Wohnung im Zentrum gesucht. Auch habe ich jetzt schon mal für mich nach einer Reisemöglichkeit für den Herbst gesucht, da ich mal wieder aus den Niederlanden rauskommen möchte.

Grad der Fähre Travemünde Ventspils Fahrplan ist in den letzten paar Monaten wieder sehr beliebt geworden bei vielen Holländern, und wurde mir auch empfohlen. Persönlich bin ich jetzt nicht unbedingt der größte Schifffan, aber die Fahrt mit der Fähre bringt schon viele Vorteile. So kann man von Rotterdam auch relativ günstig nach Großbritannien segeln und hat dort auch die Möglichkeit, sich einmal einen Überblick über die ganzen britischen Inseln zu verschaffen.

Für viele Holländer ist Großbritannien vor allem mit Schottland ein beliebtes Reiseziel. Dabei gibt es relativ viele Schlösser und auch Berge, die sich zum Baden geeignet. Das in Holland auch keine Berge oder coole Schüsse gibt, ist es für die Holländer auch eine beliebte Möglichkeit, um mal aus ihrem kleinen Land rauszukommen, und ein paar Tage zu genießen.

Auch meine Schwester, die an der Uni Kiel promoviert, hat mir die Fähre Frederikshavn Oslo Angebote empfohlen. Damit ist sie jetzt in den letzten paar Monaten öfters mal durch die Welt gereist, hatte schon viele gute Erfahrung gehabt. Grad dadurch, dass Kiel auch ziemlich zentral mit den anderen Städten verbunden ist, kann man auch schnell mit der Fähre mal in eine andere Region fahren.

Ich werde jetzt in den nächsten paar Monaten auf jeden Fall noch viel in Rotterdam unterwegs sein und freue mich schon auf das große studentenfeste Welt, was jetzt zwei Wochen auch hier stattfinden wird. Dabei wird es auch einige internationale Filmteams gehen, die von dem Studentenfest berichten und dann auch dafür sorgen, dass Leute in Deutschland oder in Polen davon erfahren.

Eine polnische Freunde die auch an der Universität Poznan studiert, hat mich jetzt auch gefragt, ob sie während dieser Zeit zu mir kommen darf. Ich hab sie deswegen jetzt auch eingeladen und freue mich schon darauf komme mit ihr dann auch gemeinsam zu feiern.

Im Herbst, habe ich wieder eine Reise mit Fähre Helsinki Tallinn Fahrplan geplant. Auch das wird bestimmt sehr spannend werden und ich bin schon neugierig, was sich jetzt in den nächsten paar Monaten noch als Rotterdam tun wird. In meinem Bauunternehmen, haben wir zum Beispiel wieder angefangen den Hafen von Rotterdam neu herzurichten. Ich gehe davon aus, dass es da wieder viel zu tun gibt.

25.4.13 16:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen